KÜNSTLER
Diese einzigartige Lagunenstadt gehört zu den Orten, die für mich eine besondere künstlerische Herausforderung darstellen und denen ich mich mit Liebe und Leidenschaft widme. Meine Werke sind realistsisch und nahezu jeder, der einmal in Venedig war und meine Grafiken sieht, der glaubt, jedes einzelne Motiv wieder zu erkennen und wird sagen „da war ich schon mal“. Doch dieser Eindruck stimmt nicht immer. Zwar sind die einzelnen Bildelemente an sich realistische Zeichnungen und daher natürlich wiedererkennbar, doch ich kombiniere manchmal verschiedene reale Motive, die dann zu einem neuen Bild zusammen wachsen, zu einer neuen Realität. So ergibt sich für mich ein ganz persönliches künstlerisches Bild von Venedig und trotzdem bleibt es vom Gefühl her für den Betrachter jenes Venedig, dessen Eindrücke sich bei allen eingeprägt haben, die jemals in der Lagunenstadt weilen durften.
VENEDIG
Foto:W. Schmidt
Hier finden Sie meine persönliche WEB Seite
Copyright 2020 by Hans Peylo